Kasseler Familienmesse 2022

Am Samstag, den 17. September 2022, fand auf dem Königsplatz unter dem Motto „Von der Schwangerschaft bis ins hohe Alter“ die Familienmesse statt. Organisiert wurde sie vom Bündnis für Familie gemeinsam mit den Frühen Hilfen und der Stabsstelle Amt für Chancengleichheit.

Die Projekte KIDS und Tragehilfen als Kooperationspartner des Netzwerks „Frühe Hilfen“ und „Willkommen von Anfang an“ waren als Akteure für Familien in Kassel selbstverständlich mit einem Stand vertreten. Trotz widrigen Wetters mit Sturmböen und Platzregen war die Mitarbeiterin Stefanie Völxen vor Ort und stand Interessierten Rede und Antwort. Es konnten bereits bestehende Kontakte aufgefrischt und neue geknüpft werden, sodass die Teilnahme an der Messer als voller Erfolg gewertet werden kann.

Für Stefanie Völxen steht bereits jetzt fest, dass sie auch die nächste Familienmesse mitgestalten wird.